Mein Weg zum Podenco Ibicenco...

Mein Name ist Carolin Fellersmann, ich komme ursprünglich aus Bayern und lebe seit März 2013 in Heilshoop in der Nähe von Lübeck.

Jana

Aufgewachsen mit einer sehr eigenwilligen Siam-Bluepoint Kätzin, die keine weiteren Tiere neben sich geduldet hat, erfüllte sich im Oktober 2004 mein sehnlichster Herzenswunsch nach einem Hund in Form meiner kleinen Jana. Unter der Rassebezeichnung "Podenco-Mix" hatte ich noch keinerlei Vorstellung was da in ihr steckte und was mich in den folgenden Jahren alles erwarten würde.

 

Es erforderte viel Arbeit, es gab Höhen und Tiefen und ich musste viel lernen, aber wir haben es zusammen geschafft ein Team zu werden. Geholfen hat mir dabei meine Ausbildung zur Hundetrainerin, die ich in der Hundeschule "Freude am Hund" in München absolviert habe. Mittlerweile genießt sie ihren Ruhestand und ist der "Boss" über die zwei Podencos und ein Hund auf den ich mich zu 99,9 % verlassen kann.

Lilly ca. 9 Wochen alt

Im Jahr 2012 erfüllte sich mein Traum nach einem Podenco Ibicenco Welpen. Am 17.12.2012 reiste ich nach England um meine kleine Lilly bei der Züchterin Lizzi Egan abzuholen. Sie hat sich zu einer bildhübschen und liebenswerten Vertreterin ihrer Rasse entwickelt und bei uns trägt sie zurecht den Spitznamen "Prinzessin".

Xabi

Im Oktober 2015 stieß schließlich mein Podenco Ibicenco Rüde Xabi zu unserem Rudel dazu. Er hat sich super eingefügt zwischen den zwei Mädels und ich würde ihn als den Clown unter den dreien bezeichnen,  mit allerlei Unsinn im Kopf. Ein absolut liebenswerter, großer Tollpatsch, den man einfach gernhaben muss. Er und Lilly sind ein richtiges Dreamteam geworden.

 

 

 

 

Ich möchte dazu beitragen die Rasse in ihren ursprünglichen Eigenschaften zu erhalten und sie ggf. auch zu verbessern.

 

Mein Ziel ist es, erbgesunde, typvolle, qualitativ hochwertige und wesensfeste Hunde zu züchten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carolin Fellersmann