Mein Weg zum Podenco Ibicenco...

Mein Name ist Carolin Fellersmann, ich komme ursprünglich aus Bayern und lebe seit März 2013 in Heilshoop in der Nähe von Lübeck.

Jana

Aufgewachsen mit einer sehr eigenwilligen Siam-Bluepoint Kätzin, die keine weiteren Tiere neben sich geduldet hat, erfüllte sich im Oktober 2004 mein sehnlichster Herzenswunsch nach einem Hund in Form meiner kleinen Jana. Unter der Rassebezeichnung "Podenco-Mix" hatte ich noch keinerlei Vorstellung was da in ihr steckte und was mich in den folgenden Jahren alles erwarten würde.

 

Es erforderte viel Arbeit, es gab Höhen und Tiefen und ich musste viel lernen, aber wir haben es zusammen geschafft ein Team zu werden. Geholfen hat mir dabei meine Ausbildung zur Hundetrainerin, die ich in der Hundeschule "Freude am Hund" in München absolviert habe. Mittlerweile genießt Jana ihren Ruhestand und ist froh die Rudelführung an Lilly abgegeben zu haben. Sie hat unglaubliche 16 Jahre lang mein Leben bereichert. Ende Januar 2021 mussten wir sie schweren Herzens gehen lassen. Mehr zur Jana unter Meine Hunde -> Unvergessen

Lilly ca. 9 Wochen alt

Im Jahr 2012 erfüllte sich mein Traum nach einem Podenco Ibicenco Welpen. Am 17.12.2012 reiste ich nach England um meine kleine Lilly bei der Züchterin Lizzi Egan abzuholen. Sie hat sich zu einer bildhübschen und liebenswerten Vertreterin ihrer Rasse entwickelt und bei uns trägt sie zurecht den Spitznamen "Prinzessin".

Am 20.04.2017 hat sie meinen Baltic Rush A-Wurf geboren und ist stolze Mutter von 5 Welpen geworden.

Sie ist eine sehr souveräne Podenco-Hündin und zu meiner Seelenverwandten geworden.

Xabi

Im Oktober 2015 stieß schließlich mein Podenco Ibicenco Rüde Xabi zu unserem Rudel dazu. Er ist der Hahn im Korb zwischen den drei Mädels und genießt nun sein "normales Leben" ohne Show- und Coursingveranstaltungen.

Beim Coursingtraining ist er mit Feuereifer dabei und bei Veranstaltungen das Maskottchen von Lilly und Zuri.

Er ist nach wie vor ein Clown und zusammen mit Zuri ein Ausbund an Energie. Die zwei sind meine beiden Irren. ;-) Er ist ein absolut liebenswerter, großer Tollpatsch, den man einfach gernhaben muss.

Zuri

Als Erstgeborene musste sie einfach hier bleiben... ;-)

Azura geannt Zuri ist ein kleines, selbstbewusstes und süßes Powerpaket und ich bin sehr zufrieden wie sie sich entwickelt und in das Rudel eingefügt hat.

Sie hat schon beträchtliche Show- und Coursingerfolge in ihren jungen Jahren erzielt auf die ich sehr stolz bin.

 

Ich freue mich darauf mit Zuri die Zucht weiterzuführen sobald sie reif dafür ist, um weiterhin  dazu beizutragen die Rasse in ihren ursprünglichen Eigenschaften zu erhalten und sie ggf. auch zu verbessern.

 

Mein Ziel ist es, erbgesunde, typvolle, qualitativ hochwertige und wesensfeste Hunde zu züchten.

Druckversion | Sitemap
© Carolin Fellersmann